Über mich


 Die Gesundheit des Menschen war für mich schon in jungen Jahren, als ich in der Drogerie arbeitete, ein grosses Thema. Mich interessierten vor allem Heilpflanzen und deren Verwendung. Bis heute fasziniert mich die Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur mit all den Facetten und wie der Mensch diese nutzen kann. Da mir schon früh bewusst wurde, dass Heilwerden ein Prozess ist, der das ganze System eines Menschen betrifft, und sowohl die körperliche, geistige wie auch seelische Ebene umfasst, folgten Aus- und Weiterbildungen als

  • Rebalancing-Therapeutin (tiefe Bindegewebsmassage)
  • psychologische Gesprächsführung nach Rogers
  • Touch for health
  • Bachblüten
  • Meditation
  • systemisches Familienstellen
  • NLP, Hypnose und Coaching
  • Yoga-Lehrerin

 

Während 10 Jahre arbeitete ich in einer Seniorenresidenz im Marketing, der Vermietung von Wohnungen und Eventorganisation, was mir grosse Freude machte. Hier lernte ich viel über Abschiednehmen, Tod und Loslassen.

 

Auf meinem Lebensweg - der auch den Jakobsweg beinhaltet - habe ich viele Erfahrungen in meiner Schatzkiste gesammelt und stelle mein Wissen, meine Fähigkeiten und Kompetenzen gerne zur Verfügung.
Als Mitglied eines Care Teams verfüge ich auch über Erfahrungen in Extrem-Situationen.

 

Durch meine Kenntnisse auf der körperlichen wie auch geistigen Ebene kann ich eine differenzierte, sehr persönliche Unterstützung zur Veränderung bieten.

 

Mit Wertschätzung, Empathie und Humor begleite ich Sie gerne ein Stück Ihres Weges.

 

 

 

 

 

 

 

Geboren 21. Juni 1958, 3 Kinder, 5 Enkelkinder.
Was mir Freude macht: bewegen in der Natur, vor allem in den Bergen, in fremde Länder reisen , kochen, tanzen, Beschäftigung mit Kräutern und Blumen, Geschichten sammeln und selber schreiben, malen, fotografieren, Essen und Wein geniessen, zusammensein mit den Enkelkindern.